TweakPC



Facebook: Embedded-Code - Beiträge in andere Webseiten einbetten

Freitag, 02. Aug. 2013 12:32 - [tj] - Quelle: facebook.com

Wie YouTube-Videos können in Zukunft auch Facebook-Beiträge in anderen Webseiten eingebettet werden.

Google hat es mit seinen Videos vorgemacht. Nicht nur die YouTube-Webseite selbst dient als Anlaufstelle für YouTube-Videos, sondern dank des unkomplizierten Embedded-Codes können YouTube-Videos auf allen Webseiten im Netz eingebunden werden, was nicht zuletzt der Klickzahl zu Gute kommt und den Bekanntheitsgrad von YouTube erhöht.

Ein vergleichbares Konzept hat nun Facebook gestartet, wo man in Zukunft geschriebene Beiträge mittels Embedded-Code in anderen Webseiten einbinden kann. Hält man also einen Facebook-Beitrag für besonders interessant oder möchte diesen als Quelle angeben, kann er direkt und mit Facebook-Formatierung auf jeder beliebigen Webseite im Netz dargestellt werden.

Allerdings muss der zu veröffentlichende Post dafür einige Voraussetzungen erfüllen und öffentlich einsichtbar sein. Wird der Post zu einem späteren Zeitpunkt als privat gekennzeichnet, wird auch der eingebettete Post nicht mehr angezeigt.

Aktuell gilt das Angebot für Posts der News-Seiten Bleacher Report, CNN, Huffington Post, Mashable und PEOPLE. Das Angebot soll aber in naher Zukunft ausgebaut werden.

Zuletzt hatte Facebook auch an der Sicherheit geschraubt und https-Verbindungen zum Standard erhoben. Ab Herbst plant Facebook die Einführung eines RSA-Schlüssels mit 2.048 Bit, die Technik wird von der US-Regierung ab Ende 2013 vorgeschrieben und wird bereits von Google unterstützt.

Facebook: Embedded-Code - Beiträge in andere Webseiten einbetten
(Bild: Embedded-Option in einem Facebook-Post)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.