TweakPC



AMD Radeon: Nach den Volcanic Islands kommen die Pirate Islands

Mittwoch, 07. Aug. 2013 10:49 - [tj] - Quelle: 3dcenter.org

Der Codename für die übernächste Generation der Radeon-HD-Chips lautet Pirate Islands.

Der Codename für die Chips der nächsten Radeon-HD-Generation lautet bekanntermaßen 'Volcanic Islands' und einem Bericht bei den Kollegen vom 3DCenter zufolge ist nun auch der Name der übernächsten Chipgeneration bekannt. Demnach werden die in 20 Nanometern gefertigte GPUs auf den Codenamen 'Pirate Islands' hören und sich auf die Chips 'Bermuna', 'Fiji' und 'Treasure Island' aufteilen.

Während die Volcanic-Islands-Chips - 'New Zealand', 'Hawaii', 'Maui', 'Iceland' und 'Tonga' für Ende dieses Jahres erwartet werden, dürften die Chips der Pirate-Islands-Generation noch eine Weile länger auf sich warten lassen. Derzeit ist TSMC noch intensiv mit der Vorbereitung des 20-nm-Prozesses beschäftigt. Eine Massenproduktion dürfte erst gegen Mitte des Jahres 2014 anlaufen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.