TweakPC



G.Skill zeigt DDR4-Module auf dem IDF

Donnerstag, 12. Sep. 2013 13:03 - [rj]

Auch G.Skill zeigt auf dem Intel Developer Forum in San Francisco erste DDR4-Speichermodule.

Nachdem Samsung bereits bekannt gegeben hat, dass die Massenproduktion von DDR4-Speicher gestartet wurde, zeigen mehr und mehr Anbieter nun ihre ersten DDR4-Speichermodule.

So präsentiert auch G.Skill auf dem IDF seine ersten Prototypen der neuen Speichergeneration. Die Module befinden sich noch in der Entwicklung, aber offensichtlich arbeitet man intensiv an der Ablösung des aktuellen DDR3-Standard.

Wann genau die Plattformen zum Einsatz von DDR4 Speicher für den Endkunden angeboten werden, scheint aktuell noch nicht klar. So soll bereits der für 2014 geplante Haswell-E DDR4 unterstützen, ebenso der für 2015 anvisierte Skylake. Gerüchten zufolge soll auch AMDs kommende Kaveri GPU eventuell schon mit DDR4 Speicher umgehen können.

G.Skill zeigt DDR4-Module auf dem IDF

G.Skill zeigt DDR4-Module auf dem IDF

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.