TweakPC



Samsung: Galaxy-F-Serie für Smartphones mit Metallgehäuse?

Donnerstag, 26. Sep. 2013 11:56 - [tj] - Quelle: unwiredview.com

Angeblich neue F-Serie als Konkurrenz zu Apples iPhone 5S. Bisherige S-Serie in Zukunft als Gegenstück zum iPhone 5C?

Nachdem am Dienstag das Gerücht aufkam, Samsung werde im kommenden Jahr Android-Smartphones mit Metallgehäuse auf den Markt bringen lag die Vermutung nahe, dass das Galaxy S5 als Samsungs kommendes Highend-Geräte das erste Smartphone der Südkoreaner mit einem entsprechenden Unibody würde. Die Webseite Unwired Review berichtet nun allerdings von einer zweiten Möglichkeit.

Demnach würde die Galaxy-S-Serie wie gehabt mit einem Plastikgehäuse aufwarten. Darüber hinaus könnte Samsung eine sogenannte F-Serie als neue Highend-Serie etablieren. Diese würde dann wie auch die S-Serie mit der besten am Markt verfügbaren Hardware ausgestattet werden, soll dank des Metallgehäuses aber eine noch höhere Wertigkeit vermitteln.

Auf diese Weise könnte Samsung die F-Serie in direkte Konkurrenz zum iPhone 5S stellen, während die S-Serie mit dem iPhone 5C konkurrieren würde.

Ein weiterer Grund für das Bedürfnis nach einer neuen Highend-Serie sei der Tatsache geschuldet, dass Samsung mit den zahlreichen S-Ablegern, etwa in Form der Galaxy S mini, die S-Serie zu sehr aufgeweicht hätte, um diese weiterhin als absolute Premium-Marke zu vertreiben.

Samsung: Galaxy-F-Serie für Smartphones mit Metallgehäuse?
(Bild: Das Plastikgehäuse vom Galaxy S4 ist einer der wenigen Kritikpunkte an dem Highend-Gerät)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.