TweakPC



Samsung: Smartphone mit gebogenem Display angekündigt

Freitag, 27. Sep. 2013 08:37 - [tj] - Quelle: reuters.com

Samsung will Smartphones mit gebogenem Display in den Massenmarkt bringen. Der Startschuss soll in Südkorea fallen.

Nachdem in den vergangenen Jahren so gut wie jeder Display-Hersteller an flexiblen und gebogenen Displays geforscht hat, scheint man bei Samsung nun über den Status eines Prototypens hinausgekommen zu sein.

Wie der hochrangige Samsung-Mitarbeiter  D.J. Lee am Mittwoch im Rahmen des Launch-Events vom Galaxy Note 3 in Seoul bekannt gab, wird das südkoreanische Mega-Unternehmen noch im Oktober dieses Jahres das erste Smartphone mit gebogenem Display auf den Markt bringen. Sein Debüt feiert das Geräte allerdings nicht in den USA oder Europa, sondern in Südkorea.

Angaben zur Spezifikation des Gerätes machte Samsung derweil keine. Somit ist bisher auch völlig unklar, über welche Bildschirmdiagonale und welche Auflösung das Geräte verfügen wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.