TweakPC



GTA 5: In Deutschland eine Million Mal verkauft

Freitag, 27. Sep. 2013 08:53 - [tj]

Grand Theft Auto 5 ist auch in Deutschland ein Riesenerfolg. Bereits über eine Millionen Exemplare verkauft.

Mit Grand Theft Auto 5 gelang den Rockstar Games und 2k Games einmal mehr ein wirtschaftlicher Volltreffer. Bereits am ersten Tag erzeugte GTA 5 einen Umsatz von unglaublichen 800 Millionen US-Dollar, womit das Open-World-Spiel die bisherigen Rekordhalter der Call-of-Duty-Serie klar auf die hinteren Plätze verwies.

In Deutschland wurden innerhalb der ersten Woche knapp über eine Million Exemplare verkauft. Dies gab der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware am Donnerstag bekannt. In der Folge erhalten die Rockstar Games die Auszeichnung 'BIU Sales Award Multiplattform'. Die PS3-Version des Spiels wurde zudem für über 500.000 verkaufte Exemplare mit dem Platin-Award ausgezeichnet.

GTA 5: In Deutschland eine Million Mal verkauft
(Bild: GTA 5 ist auf einem Höhenflug)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.