TweakPC



Telekom: Auch Congstar möchte DSL-Drossel einführen

Montag, 30. Sep. 2013 10:39 - [tj] - Quelle: focus.de

Die Telekom-Tochter Congstar wird ebenso wie der Mutterkonzern eine Datendrossel für DSL-Anschlüsse einführen.

Trotz erheblicher Kritik hält die Telekom weiter an ihrem Plan fest, DSL-Anschlüsse in Zukunft mit einer Datendrossel zu versehen, wenn diese eine monatliche Datenmenge von 75 Gigabyte überschreiten. Mehr noch: Wie der Focus berichtet, arbeitet auch die Telekom-Tochter Congstar an der Umsetzung einer DSL-Drossel. Diese soll spätestens im kommenden Jahr in den AGBs verankert werden und anschließend Teil aller neuen Verträge sein. Betroffen sind also wie bei der Telekom Neukunden und Kunden die den Tarif wechseln.

Die Durchsetzung der Datendrossel soll, wie auch bei der Telekom, zwei Jahre nach der Einführung erfolgen. Bis dahin können also auch Kunden mit Drossel-Vertrag die maximale Datenmenge herunterladen.

Neben der Telekom scheint auch Vodafone über eine Datendrossel nachzudenken. Kabel Deutschland, das vor kurzem von Vodafone übernommen wurde, setzt bereits jetzt Vielsurfern ein Tageslimit von zehn Gigabyte.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.