TweakPC



iPhone 5C: Produktion halbiert?

Freitag, 11. Okt. 2013 10:21 - [tj]

iPhone 5C: Produktion halbiert? Apple hat angeblich die Produktion des iPhone 5C deutlich gedrosselt. Nachfrage offenbar geringer als erwartet.

Das bereits zum Start kritisch beäugte iPhone 5C scheint sich zum Ladenhüter zu entwickeln. Nachdem zunächst ein chinesischer Großhändler den Preis für Apples Mittelklasse-iPhone kurz nach dem Verkaufsstart gesenkt hatte und mittlerweile auch in den USA die ersten Preisnachlässe zu finden sind, berichtet die VR-Zone unter Berufung auf eine chinesische Webseite, dass Apple die Bestellungen für das iPhone 5C deutlich gesenkt hat.

Gegenüber zuvor 300.000 hergestellten iPhone 5C pro Tag, sollen die Auftragsfertiger nun angehalten worden sein, die Produktion auf 150.000 Geräte pro Tag zu reduzieren.

iPhone 5C: Produktion halbiert?
(Bild: Das iPhone 5C gibt es in fünf Farben)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.