TweakPC



Internetgeschwindigkeit: Deutschland verliert den Anschluss

Samstag, 19. Okt. 2013 09:11 - [tj] - Quelle: statista.com

Laut einer Studie surft Deutschland mit durchschnittlich 7,3 Mbit/s im Netz. Die europäischen Nachbarn sind meist schneller unterwegs.

In der regelmäßig erscheinenden Internet-Rangliste von Akamai verliert Deustchland weiter den Anschluss. Zwar wurde die mittlere Internetgeschwindigkeit hierzulande im Verlgiech zur letzten Erhebung von knapp 6 auf 7,3 Mbit/s gesteigert, doch im weltweiten vergtleich fiel Deustchland damit von Platz 19 auf 22.

Auch im Vergleich mit den europäischen Nachbarn hinkt Deustchland hinter her. So kommt die Schweiz beispielsweise auf 11,0 Mbit/s, Holland auf 10,1 Mbit/s und Tschechien auf 9,8 Mbit/s.

Die absoluten Spitzenreiter sind wieder einmal Südkorea und Japan mit 13,3 respektive 12,0 Mbit/s. Die USA erreichen 8,7 Mbit/s.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.