TweakPC



Deutschland: Durchschnittliche Internetgeschwindigkeit liegt bei 11,5 Mbit

Samstag, 19. Dez. 2015 12:16 - [ar] - Quelle: statista.com

Laut einem Report von Akami konnte sich die durchschnittliche Internetgeschwindigkeit in Deutschland auf 11,5 Mbit/s steigern.

Die derzeit durchschnittliche schnellste Anbindung an das Internet bietet Südkorea mit rund 20,5 Mbit pro Sekunde. Gefolgt von Schweden mit 17,4 MBit/s und Norwegen mit 16,4 Mibt/s.

Deutschland konnte sich im Vergleich zur vorherigen Quartalsmessung um 32 Prozent verbessern. Mit aktuell 11,5 Mbit/s im Durchschnitt belegen die Deutschen derzeit Platz 22 in der Weltrangliste. Die größten Verbesserungen konnte der Kongo in Afrika, mit einer Steigerung um 147 Prozent verzeichnen.

In vielen Ländern, darunter auch Südkorea und Honkong ging der durchschnittliche Datendurchsatz Prozentual gesehen sogar zurück. Weltweit konnte sich die durchschnittliche Anbindung an das Internet um 14 Prozent auf aktuell 5,1 Mbit/s deutlich verbessern.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.