TweakPC



Deutschland belegt nur Platz 31 bei dem internationalen Vergleich der Internetgeschwindigkeit

Dienstag, 13. Jan. 2015 15:49 - [ar] - Quelle: akamai.com

Deutschland fällt im internationalen Vergleich der anliegenden Geschwindigkeit des Internets weiter ab und erreicht nur noch den 31. Platz.

In Südkorea erfreuen sich die Bewohner über eine durchschnittliche Internet-Geschwindigkeit von 25,3 MBit/s gefolgt von Hong Kong mit 16,3 MBit/s und Japan mit 15,0 MBit/s.

Auf dem vierten Platz landet laut Akamai die Schweiz mit durchschnittlich 14,5 MBit/s. Auf dem fünften Platz landet mit Schweden das erste EU-Land mit 14,1 MBit/s.

Deutschland hingegen findet sich mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 8,7 MBit/s nur auf Platz 31 und fällt von Platz 26 im Juni 2014 nun auf den Platz 31 ab.

Das größte Problem stellen in Deutschland weiterhin die ländlichen Gebiete dar, die teilweise nicht einmal mit einem Breitband-Anschluss versorgt werden können. Die Nutzung von LTE als alternative zu DSL scheint ebenfalls noch kaum genutzt zu werden, da die Preise noch sehr hoch sind.

Deutschland belegt nur Platz 31 bei dem internationalen Vergleich der Internetgeschwindigkeit
(Bild: Internationale Internetgeschwindigkeiten gemessen von Akamai)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.