TweakPC



Intel: Angebliche Roadmap zeigt erstmals Broadwell-K

Mittwoch, 23. Okt. 2013 12:50 - [ar] - Quelle: vr-zone.com

Eine neue Roadmap zeigt neben dem X99-Chipsatz für Sockel LGA 2011 auch erstmals die Broadwell-K-Architektur.

Die unbestätigte Intel-Roadmap, welche von VR-Zone veröffentlicht wurde, zeigt erstmals die Prozessor- und Chipsatzpläne des Unternehmens über 2014 hinaus.

Wie erwartet soll Intel Ende 2014 der X99-Chipsatz für Sockel LGA 2011 kommen. Gleichzeitig ist die Einführung der Haswell-E-Prozessoren geplant sowie erstmals die Kompatibilität zu dem neuen DDR4-Standard. Ebenfalls einher geht deswegen wohl auch die Sockel-Erneuerung auf LGA 2011-3.

Für das Mainstream-Segment ist bereits für Mitte 2014 der Haswell-Refresh geplant. Etwas später, aber noch während der Releases der neuen Haswell-Prozessoren, sollen für Sockel LGA 1150 auch die ersten Broadwell-K-Prozessoren eingeführt werden.

Bis Mitte 2015 sollen laut der unbestätigten Intel-Roadmap beide Architekturen dann nebeneinander für den Sockel LGA 1150 existieren.

Intel: Angebliche Roadmap zeigt erstmals Broadwell-K
(Bild: Angeblich Intel-Roadmap bis Mitte 2015)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.