TweakPC



DayZ Standalone: Rocket mit Bestätigung - Release-Prozess gestartet

Freitag, 25. Okt. 2013 03:15 - [pp] - Quelle: Joystiq.com

Nachdem erst gestern im Laufe des Tages, findige Spieler einen Eintrag zu DayZ Early Access in der Datenbank von Steam entdeckt hatten, hat heute Dean "Rocket" Hall seinen Medien-Boykott temporär beendet um ein Statement abzugeben.

Ende letzten Monats gab DayZ Chefentwickler Dean "Rocket" Hall sein bis dato letztes, öffentliches Statement ab. In dem hatte er erklärt, dass seine Medien-Absenz daher rührt, dass sich das Team derzeit in der finalen Runde befinde.

Viele sahen das als Zeichen, dass ein Release näher rückt. Gestern dann, entdeckten Spieler einen Eintrag in der SteamDB, der darauf hindeutet, dass der Release in der Tat bevor steht, da nun auch bereits die Eintrage in Steam vorhanden, wenn auch noch ausgeblendet, sind.

Die Entdeckung dieser Einträge hat nun sogar Hall dazu bewogen, doch noch ein Statement abzugeben. Gegenüber den Kollegen von Joystiq.com gab er folgende Aussage, die wir hier frei übersetzen.

"Verblüffend, wie schnell das Internet solche Dinge herausfindet, nicht? Alles was ich sagen kann, ist dass wir große Fortschritte gemacht haben, es herrscht eine Mischung aus Nervosität und Aufregung.Wie ich bereits via Twitter sagte, kommt meine Pause von social media und anderen Updates daher, dass wir in der finalen Runde sind.Teil des finalen Prozesses ist eine Menge administrative Arbeit bezüglich des eigentlichen Releases, was überraschend zeitaufwendig und komplex ist.

Also, um zu bestätigen, es gibt keine Ankündigung für ein Release-Datum und wir sind 100 Prozent darauf fokussiert, die Alpha zu veröffentlichen"

Trotz dieser letzten Aussagen, ist es, so denken wir, doch ziemlich sicher, dass der lang erwartete Early Access Release in sehr naher Zukunft liegt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.