TweakPC



DayZ Standalone: Finale Runde vor dem Release eingeläutet?

Samstag, 12. Okt. 2013 11:07 - [tj]

Nachdem es die letzten Wochen verdächtig Ruhig um die Standalone-Version von DayZ war, hat der Erfinder und Chefentwickler mit einem Twitter-Post Hoffnung auf einen baldigen Start gemacht.

Ursprünglich sollte DayZ bereits Ende 2012 in einer Alphaversion erscheinen. Mittlerweile schreiben wir Ende 2013 und die einst forschen Ankündigungen seitens Dean 'Rocket' Hall, dem Erfinder der Ursprungs-Mod und nun der Chefentwickler der DayZ Standalone, sind deutlich der Zurückhaltung gewichen. Insbesondere in den letzten Wochen war aus dem DayZ-Lager quasi kein Ton mehr zu vernehmen, was in der Community nicht nur positiv aufgenommen wurde.

Nun jedoch könnte sich das Blatt zum positiven gewendet haben. In einem Twitter-Beitrag, mit dem sich Rocket an die wartenden Spieler gewandt hat, begründet dieser seine Auszeit von den sozialen Medien und deutet an, dass nunmehr die letzte Entwicklungs-Runde eingeläutet wurde.

"Ich merke, dass die fehlenden Updates bei #DayZDaily einige Leute verärgern, aber ich habe eine Pause von Foren, Reddit und dem Leben genommen um die finale Runde einzuläuten. Bis bald!"

Vor allem die Ankündigung die finale Runde einzuläuten macht Hoffnung, dass das DayZ-Team die Probleme mit dem Net-Code in den Griff bekommen hat und der Alpha nun den letzten Feinschliff verpasst.

DayZ Standalone: Finale Runde vor dem Release eingeläutet?
(Bild: DayZ Standalone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.