TweakPC



Star Citizen: Keine Kompromisse für Konsolen - PC die Lead-Plattform

Dienstag, 19. Nov. 2013 12:04 - [tj] - Quelle: 4players.de

Chrisd Robersts stellt klar: Star Citizen ist ein PC-Spiel. Kompromisse für Konsolen sind nicht geplant.

Als auf Fotos aus dem RSI-Strudio ein Devkit der PlayStation 4 zu sehen war, gab es in der noch jungen aber bereits sehjr großen und aktiven Star-Citizen-Community einen Aufschrei. Es wurde die Frage in den Raum gestellt, ob die Entwickler zu Gunsten der Next-Gen-Konsolen den PC vernachlässigen würden. Als Reaktion auf die Befürchtungen der Fans äußerte sich Chris Roberst höchst persönlich im Forum zu der Diskussion.

"Star Citizen IST ein PC-Spiel. Es wird niemals vereinfacht werden für eine schwächere Plattform. Wir werden NICHT die Eingabemöglichkeiten oder die unterstützten Eingabegeräte einschränken für den kleinsten gemeinsamen Nenner. Wir werden NICHT auf bestimmte Technologien oder Features verzichten, weil diese nur auf bestimmten Hardware-Konfigurationen laufen."

Zudem betonte Roberts seine Lieben zur PC-Plattform. Es gebe keine offenere und flexiblere Plattform als den PC. Unter anderem hätten Projekte wie Oculus Rift nur auf dem PC die Chance zu gedeihen.

Gänzlich schließt Roberts eine Version für die Xbox One und die PS4 aber nicht aus. Konkret werde man darüber aber erst nachdenken, wenn sichergestellt sei, dass man das Spiel auch auf den Konsolen problemlos aktualisieren könne, ohne jedes Mal die umständlichen Zertifizierungen durchlaufen zu müssen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.