TweakPC



GTA 5: PC-Version als Lead-Plattform bereits seit 2012 in Entwicklung?

Dienstag, 09. Sep. 2014 17:10 - [ar] - Quelle: dsogaming.com

Im Herbst 2014 soll GTA 5 für die Xbox One, PlayStation 4 und den PC erscheinen. Einige Entwickler-Logs deuten darauf hin, dass die PC-Version bereits über Steam getestet wird.

Das GTA 5 offiziell für den PC erscheinen und sogar ein Grafikupdate bekommen wird, hat viele Fans der Serie gefreut. Die Release-Politik der Spiele von Rockstar Games war in den letzten Jahren nicht immer zu Gunsten der PC-Spieler ausgefallen.

Ein Eintrag in der Steam-Datenbank bestätigt, dass GTA 5 bereits getestet wird und der Titel seit dem 2. September immer wieder über mehrere Stunden von einzelnen Entwicklern gespielt wurde. Darüber hinaus zeigen die Logs, dass Rockstar Games bereits seit 2012 an der PC-Fassung für GTA 5 arbeitet. Auf die Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony wird allerdings kein Bezug genommen. Vielleicht diente der PC sogar als Lead-Plattform für GTA 5, der Wirtschaftlichkeit halber hat sich Rockstar Games aber wohl für den Release der Xbox-360- und PlayStation-3-Fassung entschieden.


(Bild: GTA 5)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.