TweakPC



Windows 9 alias Treshold: Release im März 2015?

Montag, 13. Jan. 2014 14:15 - [tj] - Quelle: winsupersite.com

Bei Projekt Treshold soll es sich um Windows 9 handeln. Release im März 2015?

Wie der Microsoft-Kenner Paul Thurrott erfahren haben möchte, wird der bisher als Treshold bekannte Windows-8.1-Nachfolger unter dem Namen Windows 9 erscheinen.

Bisher war man davon ausgegangen, das Treshold als Windows 8.2 in den Handel kommt, doch laut Thurrott sieht Microsofts aktuelle Strategie vor, die Versionsnummer zu ändern um das angeschlagene Image von Windows 8 los zu werden.

Änderungen soll es dabei unter anderem an der Kacheloberfläche geben. Man munkelt derzeit von Desktop-Fenstern für Apps. Vor allem aber möchte Microsoft mit Treshold die bisher getrennten Stores und die getrennte App-Entwicklung für Windows 8, Windows RT und Windows Phone vereinheitlichen.

Sollten sich die Informationen von Thurrott bewahrheiten, könnte Windows 9 im März 2015 in den Handel kommen.

Windows 9 alias Treshold: Release im März 2015?
(Bild: Kacheloberfläche von Windows 8.1)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.