TweakPC



Fast 100.000 Dollar für altes NES-Modul bezahlt

Dienstag, 28. Jan. 2014 14:11 - [tj]

Bei Ebay wurde ein seltenes NES-Modul für fast 100.000 US-Dollar verkauft. Der Zustand des Moduls kann als schlecht eingestuft werden. Weiteres Modul kann ersteigert werden.

Der Mensch hat einen Hang dazu, seltenen Dingen einen hohen Wert zuzuschreiben und genau aus diesem Grund dürfte ein Sammler bei Ebay 99.902,00 US-Dollar für ein altes und verdrecktes NES-Modul ausgegeben haben. Auf dem Modul befinden sich die Spieleklassiker 'Super Mario Bros.', 'Rad Racer' und 'Tetris', doch nicht der Inhalt dürfte den Preis in die Höhe getrieben haben, sondern die Tatsache, dass von dem Modul weltweit lediglich 116 Stück existierten. Diese kamen zudem niemals in den Handel sondern wurden an Besucher eines Nintendo-Events verschenkt. Wie viele der Module noch existieren ist unbekannt.

Spannend dürfte auch die Auktion eines weiteren NES-Moduls werden. Von der goldenen Version des Spiels 'Nintendo World Championship' soll es weltweit nur 26 Exemplare geben. Aktuell liegt der Preis für das Modul bei knapp über 100.000 US-Dollar (Stand: 28.01.2014, 15 Uhr). Die Auktion läuft noch bis zum 5. Februar.

Fast 100.000 Dollar für altes NES-Modul bezahlt
(Bild: NES von Nintendo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.