TweakPC



Battlefield 4: Kritik am 'Player Appreciation Month' wird lauter

Samstag, 08. Feb. 2014 11:12 - [tj] - Quelle: battlefield.com

EA und Dice haben die Wut der Spieler offenbar unterschätzt. Die Marke Battlefield scheint erheblichen Schaden genommen zu haben.

Nachdem bereits die erste Mission des 'Player Appreciation Month' überwiegend zu Kritik von den Spielern führte, wird der Ton nun rauher. Als Dank für das Feedback und auch als Entschuldigung für die zahlreichen Fehler gedacht, entwickelt sich der 'Player Appreciation Month' zum nächsten Marketing-Desaster für Electronic Arts und Dice, das zeigt, dass die Marke Battelfield erheblichen Schaden genommen hat.

Im offiziellen Forum und auf weiteren Kanälen haben EA und Dice auf Klingeltöne aufmerksam gemacht, die in Verbindung zur Battlefield-Serie stehen. So heißt es dort: "Langweilt es dich auch, dass dein Handy nicht wie ein Defibrillator klingt? Kein Problem! Als Teil des Battlefield 4 Player Appreciation Month (sic) wollen wir einige Klingeltöne mit euch teilen."

Die Reaktion der Spieler: Sie ziehen die EA-Aussagen durch den Kakao. So schreibt der Spieler Loenneberger85 etwa als Antwort: "Langweilt es Dich auch, dass Battlefield aufgrund von unnötigem Herumschrauben und Verschlimmbessern nicht im Ansatz so läuft wie erhofft?! Dann vertreib Dir die Zeit bis zum ersten wirklichen Patch mit einigen überflüssigen Balancing-Updates..."

Auch der nach wie vor problematische Netcode bekommt in den Kommentaren sein Fett weg: "Du vermisst das Gefühl des Schlachtfeldes unterwegs? Du sehnst dich nach deinem Battlefield Erlebnis für unterwegs? Das ist die Rettung!!! Damit auch dein Handy auf Schritt und tritt laggt, wie du es gewohnt bist. Netcode feeling wie BF4 immer und überall! Hooah", so der Spieler TerrorToni13.

Noch deutlicher wird die Kritik bei LocoGizmo: "Macht was ihr wollt, wir die BF Community werden uns diese Behandlung durch DICE und EA nicht weiter gefallen lassen. Euer BF5 könnt ihr euch in die Haare schmieren denn zum dritten mal werden wir uns nicht verarschen lassen. BF4 hätte ganz klar ins BF3 gehört und BF5 sollte erst in frühestens 3 Jahren rauskommen nachdem es auch wirklich zuende Programmiert wurde. Die BF Community lässt grüssen."

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.