TweakPC



Battlefield V: DICE macht TTK-Änderung nach heftiger Spieler-Kritik rückgängig

Dienstag, 18. Dez. 2018 14:51 - [tj]

DICE hört auf die Spieler und macht nach tagelangem Proteststurm, die TTK-Änderungen in 'Battlefield V' rückgängig.

Battlefield V: DICE macht TTK-Änderung nach heftiger Spieler-Kritik rückgängig

Nur wenige Updates für die Spieleserie 'Battlefield' haben in der Vergangenheit für solch einen Proteststurm der Spieler gesorgt, wie die Änderungen am TTK-Modell (Time to Kill). Nun haben Electronic Arts und das entwickelnde Studio DICE ein Einsehen und machen die Änderungen noch heute rückgängig.

Mit den Änderungen an dem TTK-Modell hatte DICE versucht, Kills um einen Treffer hinauszuzögern. Damit wollte man vor allem Anfängern den Einstieg in das Spiel erleichtern und dafür sorgen, dass diese nicht ständig einen Instant-Tod sterben. Allerdings hatte die Änderung erhebliche Auswirkungen auf das Waffen-Balancing, was zu einem enormen und nicht enden wollenden Proteststurm der Spieler führte. Vor allem erfahrene Spieler gingen nach der Änderung auf die virtuellen Barrikaden.

Damit zusammenhängend werden auch die Core-Playlisten wieder abgeschafft, die Battlefield-Veteranen die Möglichkeit bieten sollte, sich nach dem alten TTK-Modell zu vergleichen. Die Aufspaltung der Spieler-Community in Anfänger und Veteranen kam jedoch ebenso wenig an, wie die TTK-Änderung an sich.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.