TweakPC



Apple OS X 10.9.2 mit SSL-Bugfix wird ausgerollt

Dienstag, 25. Feb. 2014 20:59 - [ar] - Quelle: apple.com

Apple bringt mit OS X 10.9.2 ein kleines Update für das aktuelle Betriebssystem der Mac-Geräte, welches die bemängelte SSL-Lücke schließt.

Ein einfacher Code-Fehler führt dazu, dass das Apple Betriebssystem Mac OS X keine sicheren HTTPS- und SSL-Verbindungen aufbauen konnte. Dies galt für alle aktuellen Mac-OS-X-Versionen bis 10.9.1. Potenziell erlaubte der Fehler einen sehr einfachen Man-in-the-middle-Angriff.

Mit dem neusten Update OS X 10.9.2 wird der Fehler behoben, so dass auch die von Apple selbst zur Verfügung gestellten Programme iTunes, iCloud, Apple-Mail und der Safari-Browser nun in der Lage sind eine sichere HTTPS- und SSL-Verbindung auf zu bauen.

Das neuste Update ist 460 Megabyte groß und erfordert einen Neustart des Systems. Neben der Behebung des SSL-Fehlers wurden noch einige Änderungen an FaceTime, FaceTime Audio und iMessage vorgenommen.

Apple OS X 10.9.2 mit SSL-Bugfix wird ausgerollt
(Bild: Apple OS X 10.9.2 mit SSL-Bugfix)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.