TweakPC



South Park: Stab der Wahrheit: Hakenkreuz verhindert pünktlichen Start

Mittwoch, 05. Mär. 2014 12:03 - [tj] - Quelle: steampowered.com

Aufgrund eines offenbar übersehenen Hakenkreuzes verschiebt sich der Deutschland-Release von 'South Park: Stab der Wahrheit' auf unbestimmte Zeit.

Nicht nur dass das Rollenspiel 'South Park: Stab der Wahrheit' hierzulande inhaltlich geschnitten in den Handel kommt, nun schafft es die Boxed-Version offenbar gar nicht mehr zum geplanten Verkaufsstart am 6. März in den Handel. Grund soll ein Hakenkreuz sein, dass wohl versehentlich nicht entfernt wurde. Die USK hat den Datenbankeintrag zum Spiel (Ab 18) mittlerweile wieder gelöscht. Bei Steam ist zudem zu lesen, dass der geplante Release-Termin für Deutschland und Österreich aufgrund von verfassungsfeindlichen Symbolen nicht eingehalten werden kann.

Wann 'South Park: Stab der Wahrheit' hierzulande erscheint ist also vorerst nicht genau abzusehen. Zudem muss sich zeigen  wie Ubisoft mit Vorbestellern der Boxed-Version verfahren wird. Währen die digitale Fassung des Spiels recht zeitnah angepasst und ausgeliefert werden kann, müsste die Boxed-Version zunächst wieder ins Presswerk.

South Park: Stab der Wahrheit: Hakenkreuz verhindert pünktlichen Start
(Bild: South Park: Stab der Wahrheit)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.