TweakPC



Samsung Galaxy S5: Das beste Smartphone-Display der Welt?

Dienstag, 01. Apr. 2014 09:56 - [tj]

Die Messspezialisten von Display Mate haben dem Display vom Galaxy S5 eine besonders hohe Qualität zugesprochen. Das bisher beste von Display Mate getestete Display.

Der Start vom Galaxy S5 verläuft bisher nicht wie geplant, doch zumindest die Spezialisten von Display Mate haben nun gute Neuigkeiten für Samsung. Demnach ist das im Galaxy S5 verwendete Display, das bisher beste von Display Mate getestete Smartphone-Display seit Bestehen der Seite. Gegenüber dem Samsung Galaxy S4 sei das Display in nahezu allen Bereichen verbessert worden. Unter anderem sei das Display vom Galaxy S5 knapp ein Viertel heller als das Display vom Galaxy S4. Der Verbrauch ist dabei um 18 Prozent geringer als beim S4. Auch der Kontrast wurde dem Test zufolge merklich verbessert.

Zwar ist die Pixeldichte durch die größere Displaydiagonale beim Galaxy S5 leicht gefallen, doch angesichts einer Pixeldichte von sehr hohen 432 ppi spielt das in der Praxis keine Rolle. Auch die verwendete Pentile-Matrix führt bei entsprechender Pixeldichte zu keiner sichtbaren Unschärfe.

Samsung Galaxy S5: Das beste Smartphone-Display der Welt?
(Bild: Samsung Galaxy S5)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.