TweakPC



Halo 1 - 4 kommen als HD-Remake für die Xbox One

Montag, 19. Mai. 2014 11:04 - [tj] - Quelle: computerbase.de

Zur Einstimmung auf Halo 5 wird Microsoft die bisherigen Halo-Spiele als HD-Remake für die Xbox One neu auflegen. Auch eine PC-Version in Arbeit?

Bereits bei der offiziellen Ankündigung von 'Halo 5: Guardians' hatte Microsoft eine Reise durch das Halo-Universum angekündigt und wie das Redmonder Unternehmen nun bestätigt hat, handelt es sich dabei um HD-Remakes der Spiele Halo 1 bis Halo 4 für die Xbox One. Umgesetzt werden die HD-Remakes offenbar von Saber Interactive. Das Studio zeichnete bereits für die Xbox-360-Version von 'Halo: Combat Evolved' verantwortlich, die zum 10-jährigen Jubiläum der Serie erschien.

Dazu rückt durch die Portierung auf die Xbox One auch eine Umsetzung für den PC in greifbare Nähe. Microsoft hatte vor kurzem noch betont, dass ein Windows-Spiel innerhalb weniger Tage auf die Xbox One portiert werden kann. Der umgekehrte Weg dürfte ähnlich einfach ausfallen. Nicht zu vergessen das Mysterium um den Halo-3-Eintrag in der Steam-Datenbank und Microsofts Erfolge mit Halo-Apps für Windows.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.