TweakPC



Windows Phone: WhatsApp aus Store entfernt

Montag, 19. Mai. 2014 11:27 - [tj] - Quelle: thenextweb.com

Facebook hat WhatsApp für Windows Phone zurückgezogen. Vorerst werden keine neuen Windows-Phone-Nutzer akzeptiert.

Nachdem WhatsApp vor allem unter der Vorabversion von Windows Phone 8.1 mit Problemen zu kämpfen hatte, hat Facebook die App nun vorübergehend aus dem Store für Windows Phone entfernt. In der Begründung wurden die technischen Probleme mit der App bestätigt. Derzeit arbeitet Facebook laut eigener Aussage zusammen mit Microsoft an einer neuen App. Man hoffe das diese in naher Zukunft verfügbar sein wird. Einen konkreten Release-Termin nannte man derweil nicht.

In den vergangenen Wochen und Monaten war das WhatsApp-Projekt unter Windows Phone spürbar eingeschlafen. Das letzte Update wurde im Januar ausgeliefert, noch vor der 19 Milliarden US-Dollar schweren Übernahme von WhatsApp durch Facebook.

Windows Phone: WhatsApp aus Store entfernt
(Bild: WhatsApp für Windows Phone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.