TweakPC



WhatsApp für Windows Phone und BlackBerry OS werden fallen gelassen

Mittwoch, 27. Dez. 2017 11:37 - [ar] - Quelle: engadget.com

Die wenig genutzten Betriebssystem BlackBerry OS und Windows Phone 8.0 werden im kommenden Jahr nicht mehr mit dem beliebten Messenger WhatsApp kompatibel sein.

Facebook wird die Unterstützung von WhatsApp für BlackBerry OS und Windows Phone im kommenden Jahr streichen. Einzige der Facebook-Messenger wird weiterhin von den Systemen unterstützt. Vorerst wird es Nutzern nicht mehr möglich sein einen neuen WhatsApp-Account mit BlackBerry OS oder einem Windows Phone zu erstellen.

Darüber hinaus wird es nicht mehr möglich sein, von einem anderen Betriebssystem auf eines der nicht mehr unterstützten Systemen zu wechseln. Wann genau der Empfang von Nachrichten über WhatsApp mit bestehenden und aktiv geführten Account nicht mehr funktionieren wird, lässt das Unternehmen offen. Die Funktionen können aber zu jeder Zeit eingestellt werden.

Die neueren BlackBerry-Smartphones setzen bereits auf Android und nur ältere Modelle nutzen noch das bereits in die Jahre gekommene BlackBerry OS. Das Gleiche gilt für Smartphones mit Windows Phone 8.0. Das neueste Smartphone-Betriebssystem von Microsoft nennt sich Windows 10 Mobile und wurde bereits im November 2015 eingeführt.


(Bild: WhtasApp auf einem iPhone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.