TweakPC


Windows Phone: Microsoft deaktiviert App-Store - Workaround bekannt

Montag, 05. Mär. 2018 14:33 - [tj]

Microsoft hat den App-Store für Windows Phone 8 deaktiviert. Keine App-Installation mehr möglich.

Seit einigen Tagen ist es nicht mehr möglich mit Windows-Phone-Geräten eine App aus dem Windows-Store zu installieren. Der Vorgang wird mit einem Fehlercode abgebrochen. Der Fehlercode trat in der Vergangenheit auf, wenn die Uhrzeit von Microsofts Server und dem Smartphone nicht synchron waren. Doch selbst wenn man die Uhrzeit manuell synchronisiert, besteht die Fehlermeldung weiter. Ganz offensichtlich bereits Microsoft das Ende des Stores für Windows Phone vor.

Workaround: Datum umstellen
Ein Workaround schafft laut diversen Reddit-Nutzern jedoch noch Abhilfe. Demnach muss man das Geräte-Datum auf den 3. Dezember 2017 einstellen. Dann soll die App-Installation wieder funktionieren. Wie lange der Workaround funktionieren wird, ist noch völlig unklar.

Microsoft hat sich bisher nicht zu dem Vorgang geäußert.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved