TweakPC



Kartsim auf Basis der Unreal Engine 4 bei Steam - Trailer inside

Dienstag, 20. Mai. 2014 09:55 - [tj] - Quelle: steamcommunity.com

Kartsim wurde bei Steam Greenlight freigeschaltet. Der Release soll in Kürze erfolgen. Technische Basis der Kartsimulation ist die Unreal Engine 4.

Ursprünglich basierte das von Zach Griffin und einigen Mitstreitern entwickelte Rennspiel Kartsim auf der Unity-Engine, doch noch während der Entwicklung wechselte das Team auf die Unreal Engine 4, die nicht nur ein attraktives Lizenzmodell, sondern vor allem auch technische Vorteile bieten soll.

Unter anderem seien mit der Unreal Engine 4 jetzt ein physikalisch realistisches Schadensmodell bei Unfällen möglich.

Dazu bietet die Unreal Engine 4 die Unterstützung für die VR-Brille Oculus Rift und Zugang zum Steam Workshop. Zu guter Letzt könne das Spiel durch den Wechsel nicht nur für Windows, sondern auch für Linux und den Mac erscheinen, so Griffin.

Kartsim ist für Mitte 2014 angekündigt. Der Release dürfte sehr zeitnah nach dem nächsten Update erfolgen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.