TweakPC



Mafia 4: Mit Mehrspielerfunktion und auf Basis der Unreal Engine 5?

Freitag, 14. Apr. 2023 19:18 - [ar] - Quelle: insider-gaming.com

Erneut sind konkrete Details zu dem noch unveröffentlichtem Mafia 4 im Internet aufgetaucht.

Mafia 4: Mit Mehrspielerfunktion und auf Basis der Unreal Engine 5?

Bereits vor einem Monat gab es erste Details zu dem noch unveröffentlichten "Mafia", welcher voraussichtlich als "Mafia 4" vorgestellt wird.

Die nun von den Kollegen von Insider-Gaming zusammengetragenen Informationen zu "Mafia 4" beziehen sich vor allem auf die Stellenausschreibung der Entwickler von Hangar 13. Das Entwicklerstudio sucht derzeit einen "Principal AI Designer", welcher Erfahrung in KI-Systemen, Archetypen besitzt und die Verhaltensmuster von den Prototypen bis zur Veröffentlichung des nächste Mafia-Franchises vorantreiben soll. Dabei sollen Design-Prototypen von Fähigkeiten der Gegner sowie Verhaltensweisen entwickelt werden.

Dabei wird die Zusammenarbeit mit dem AI Lead und relevanten Stakeholdern für fesselnde Stealth- und Combat-Gameplay-Loops hervorgehoben. Mit dieser Beschreibung sollen sich Informationen zu dem kommenden "Mafia 4" ableiten, welches auch mit Stealth-Elementen ausgestattet werden könnte. Die Serie setzt bereits seit 2002 vereinzelt auf Stealth-Spielelemente, welche allerdings bei den Spielern nicht immer gut ankamen.

Darüber hinaus wird noch ein Senior Systems Designer gesucht, welcher mit AAA-Titeln im Single-Player und auch bei Multiplayer-Spielen eingesetzt werden kann. Daraus könnte eine Mehrspielerfunktion für das kommende "Mafia 4" interpretiert werden, da Hangar 13 ansonsten noch keinerlei Erfahrungen mit Mehrspielertiteln hat.

Bereits im März gab es bei Hangar 13 erste Stellenausschreibungen, welche auf "Mafia 4" hingedeutet haben. Konkret wurde dabei Entwickler mit Erfahrungen in der Unreal Engine 5 gesucht, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass das neue "Mafia 4" auf dieser Engine basieren wird.

Das neue "Mafia 4" befindet sich den Informationen nach allerdings noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, weshalb wohl kaum mit einem Release des Spiels vor 2025 gerechnet werden kann.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.