TweakPC



Micromax: Windows Phone 8.1 mit 6-Zoll-Display zum Kampfpreis

Mittwoch, 25. Jun. 2014 11:05 - [tj] - Quelle: igyaan.in

Micromax zeigt ein Phablet auf Basis von Windows Phone 8.1. Sechs Zoll Displaydiagonale.

Micromax ist einer der neuen Hardwarepartner von Microsoft, die sich der Produktion von Windows-Phone-Geräten verschrieben haben. Den Auftakt machten dabei die Einstiegsgeräte Canvas Win W092 und Canvas Win W121 für teilweise unter 100 Euro. Nun soll ein Smartphone aus der Phablet-Klasse mit einem "außergewöhnlich gutem" 6-Zoll-Display folgen. Weitere Details zu Display-Technik und Auflösung machte Micromax nicht. Dafür gab man bekannt, dass im Inneren ein Snapdragon 800-SoC mit zwei Gigabyte RAM arbeiten soll, womit sich das Phablet in diesem Punkt schon einmal in die High-End-Klasse einordnet.

Weiterhin wolle man bei Micromax auf die Kamera und eine lange Akkulaufzeit Wert legen. Der Preis des Micromax-Phablets mit Windows Phone 8.1 soll bei etwa 300 Euro liegen. Der Marktstart wurde für August angekündigt. Bis dahin wolle man auch weitere Details zu dem Phablet bekannt geben.

Micromax: Windows Phone 8.1 mit 6-Zoll-Display zum Kampfpreis
(Bild: Das Lumia 1520 hat ebenfalls ein 6-Zoll-Display)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.