TweakPC



DayZ SA: Verwirrung und Ärger um Steam-Summer-Sale

Mittwoch, 25. Jun. 2014 10:38 - [tj]

Der DayZ-Erfinder und Projektleiter der Standalone-Version von DayZ war offenbar nicht über den Steam-Summer-Sale von DayZ informiert.

Gleich zum Start des diesjährigen Summer-Sales bei Steam gab es den Zombie-Survival-Shooter DayZ im Angebot mit 15 Prozent Rabatt. Statt 23,99 Euro kostete das Open-World-Spiel für begrenzte Zeit 20,39 Euro.

Während das Angebot potentielle Käufer gefreut haben dürfte, sorgte es beim Entwickler-Team von DayZ für Verwirrung und Aufregung. Dean Hall, der Erfinder der DayZ-Mod und der jetzige Projektleiter der Standalone-Version, gab via Twitter zu Protokoll:

"Bitte fragt mich nicht, warum DayZ im Angebot war. Ich habe ebensowenig Ahnung und bin so schockiert, wie alle anderen auch."

Auch der für die Standalone-Version zuständige Producer, Brian Hicks, zeigte sich überrascht und ließ via Twitter verlauten, dass er keine Informationen zu dem Sale hätte.

Bohemia Interactive, das Studio hinter DayZ, spielt den Zwischenfall derweil runter. Gegenüber Eurogamer gab der Publisher an, dass man Dean Hall und Brian Hicks nicht rechtzeitig erreichen konnte, da sich beide auf einer Reise befanden. Sobald die beiden zurück sind, wolle man die Angelegenheit aus der Welt schaffen.

DayZ SA: Verwirrung und Ärger um Steam-Summer-Sale
(Bild: DayZ SA)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.