TweakPC



Microsoft: Lumia-Smartphone mit Android in Arbeit?

Montag, 07. Jul. 2014 15:06 - [tj] - Quelle: twitter.com/evleaks

Gerücht um Nokia by Microsoft: Kommt nach dem Nokia X auch ein Lumia-Smartphone mit Android?

Evan Blass, der als @evleaks schon so einige News vorwegnahm, möchte in Erfahrung gebracht haben, das Microsoft im Rahmen der Lumia-Serie ein Smartphone mit Android in den Handel bringen wird. Die Präsentation soll bereits kurz bevorstehen. Weitere Informationen nannte Blass nicht, doch innerhalb der Windows-Phone-Community wird heftig über Sinn und Unsinn eines solchen Schrittes diskutiert. Vor allem die bisherige Exklusivität der Lumia-Serie für Windows Phone sorgt für Zweifel an der Aussage.

Klar sein dürfte, dass, sollte sich die Meldung bewahrheiten, kein reines Android zum Einsatz kommen dürfte, sondern Nokias X-Plattform, die auf Android basiert aber eine stark modifizierte Oberfläche aufweist, die an die Kacheloptik von Windows Phone angelegt ist. Dazu sind die Google-Dienste bei der Nokia-X-Plattform durch Microsoft-Dienste ersetzt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.