TweakPC



iPhone 6: Video zeigt Saphirglasfront im Härtetest

Dienstag, 08. Jul. 2014 11:31 - [tj]

Ein Video zeigt die Front des iPhone 6 im Härtetest. Als Schutzglas dient nicht mehr Gorilla Glas sondern sehr stabiles Saphirglas.

Der Video-Blogger Marques Brownlee hat einen neuen Vlog online gestellt, in dem er eine ihm zugespielt Saphirglasfront des kommenden iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display einen Härtetest unterzieht. Dabei geht er das nur etwa papierblattdicke mit Schlüsseln, einem Messer, Schlägen und mechanischer Verformung an. Bei letzterem Test mit mechanischer Verformung konnte das Glas um nahezu 90 Grad verbogen werden, ohne das ein Schaden entstand.

Quasi nebenbei gibt es in dem Video noch einen Größenvergleich zwischen dem aktuellen iPhone 5S und der Frontabdeckung des vermeintlichen iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display. Gleich geblieben sein soll dem Vlog zufolge der Home-Button und der darunter angebrachte Fingerabdrucksensor.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.