TweakPC


iPhone: Video zeigt Akku-Explosion

Donnerstag, 17. Mai. 2018 14:29 - [tj]

Im Netz geht ein Video um, dass ein explodierendes und in Brand aufgehendes iPhone zeigt.

Bei YouTube wurde ein neues Video hochgeladen, in dem ein iPhone explodiert. Die Aufnahme entstammt einer Überwachungskammera aus einer Smartphone-Werkstatt. Ausgestrahlt wurde das Video unter anderem von CBS New York. Zu sehen ist, wie ein Mitarbeiter der Werkstatt gerade an einem anderen Smartphone werkelt, während das iPhone links neben ihm auf dem Schreibtisch liegt. Kurz vor der Explosion guckt der Mann auf das iPhone, setzt seine Arbeit aber ungestört fort, bis die Explosion ihn aufschreckt.

Ausgelöst wurde die Explosion vermutlich durch einen beschädigten Akku. Das Smartphone war Berichten zufolge aufgrund eines Display-Schadens in de Werkstatt. Womöglich wurde damit einhergehend auch der Akku beschädigt.

Dass beschädigte Lithium-Ionen-Akkus - wie sie in allen Smartphones zum Einsatz kommen - erhebliche Gefahren darstellen können, zeigen noch weitaus mehr Videos bei YouTube. Vor etwa drei Monaten wurde beispielsweise ein Video veröffentlicht, in dem zu sehen ist, wie ein Mann in ein iPhone beißt. Wenig später explodiert das Gerät in einem Feuerball.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved