TweakPC



Xiaomi zeigt neue Akku-Technologie mit bis zu 100 Watt

Mittwoch, 27. Mńr. 2019 10:34 - [ar] - Quelle: weibo.cn

Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi hat eine neue Ladetechnologie gezeigt, welche ein 4.000-mAh-Akku in nur 17 Minuten Vollladen kann.

Xiaomi zeigt neue Akku-Technologie mit bis zu 100 Watt

Mit einer neuen Schnellladetechnik will Xiaomi den Smartphone-Markt revolutionieren.

In einem kurzen Video wird die neue Technologie erstmals vorgestellt. Die "Super Charge Turbo" genannte Technologie wird anhand eines Prototyps demonstriert. Gedacht ist die Schnellladetechnik vor allem für Smartphones mit größeren Akkus.

Konkreten Angaben wann die Technologie auch in handelsüblichen Smartphones verbaut werden kann, macht Xiaomi noch nicht. Aktuell bietet das Huawei Mate X mit einem Ladestrom von 55 Watt die schnellste Ladegeschwindigkeit auf den Markt. Die neue Technologie von Xioami würde die Geschwindigkeit beim Laden des Smartphones noch einmal fast verdoppeln.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.