TweakPC



Härtetest für iPhone 5, Galaxy S4 und Galaxy S3

Montag, 06. Mai. 2013 12:26 - [tj]

Die Jungs von SquareTrade haben das iPhone 5, das Galaxy S4 und das Galaxy S3 auf ihre Robustheit hin überprüft.

Einen etwas anderen Hardwaretest haben sich die Kollegen von SquareTrade für die Smartphones iPhone 5, Galaxy S4 und Galaxy S3 ausgedacht. Anstatt die Geräte durch einen Benchmark-Parcour zu jagen, wurden die Luxus-Phones einem Härtetest unterzogen, in dem die Geräte aus einer Höhe von 1,2 Metern fallen gelassen wurden, in ein Wassereimer getaucht wurden und auf ihre Rutschfestigkeit hin überprüft wurden.

Der eindeutige Sieger im Test war demnach Apples iPhone 5, das sämtliche Tests überstanden hat. Das Galaxy S4 war dagegen nach dem Sturztest beschädigt, ebenso wie das Galaxy S3, auch wenn das S3 sich besser hielt, als das S4. Einzig beim Eintauchtest konnte das S4 dem iPhone Paroli bieten: Beide Phones funktionierten danach ohne Probleme. Beim Galaxy S3 setzte dagegen der Ton aus.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.