TweakPC



Apple iPhone 5S erhält gleiche Eye-Tracking-Software wie das Galaxy S4?

Mittwoch, 20. Mär. 2013 20:41 - [ar] - Quelle: pcgh.de

Bei den aktuellen Informationen zum neuen iPhone 5S handelt es sich zwar nur um Spekulationen, aber eines der neuen Features soll dem Eye-Tracking des Galaxy S4 Konkurrenz machen.

Das neue Galaxy S4 von Samsung bietet die Möglichkeit der Augensteuerung durch die Frontkamera.

Diese Funktion soll nun auch das noch unangekündigte iPhone 5S von Apple bieten. Zur Verfügung gestellt wird die Technik Gerüchten nach durch ein Software-Programm der Firma uMoove, welches angeblich auch bei der Entwicklung von Eye-Scrool und Eye-Pause von Samsung beteiligt war. Bestätigt wurde diese Information bisher aber von keiner Seite, sie sollte sich aber spätestens beim nächsten Patentstreit zwischen Samsung und Apple leicht klären lassen.

In einem Video zeigt Samsung bereits ein mögliches Anwendungsgebiet des Eye-Trackings.



Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.