TweakPC



Samsung Exyno ModAP: SoC mit integriertem LTE-Modem

Freitag, 11. Jul. 2014 15:17 - [ar] - Quelle: samsung.com

Samsung hat ein neues Exynos-SoC vorgestellt, welches über ein integriertes LTE-Modul verfügen wird.

Über die technischen Details des neuen Exynos ModAP gibt Samsung nur wenig Auskunft. Das SoC ist für Smartphones aus dem Mittelklasse-Segment gedacht und wird neben einem LTE-Modul auch für die Verwendung von Kameras mit bis zu acht Megapixeln fungieren wird.

Welche Kerne das neue Exynos-SoC von Samsung besitzt ist bislang nicht kommuniziert worden. Möglich wären verschiedene Kombinationen von vier bis acht Kerne pro Prozessor. Derzeit produziert Samsung sowohl Cortex-A7, A12 und A15-Kerne. Gefertigt wird das System-on-a-Chip im 28-nm-Verfahren. Dank des integrierten LTE-A-Moduls sollen Datenübertragungen mit bis zu 150 Mbit/s über das LTE-Netz ermöglicht werden.

Darüber hinaus könnte der Chip sogar mit ARMv8-Befehlssatz ausgestattet sein und auf die ganz neuen Cortex-A53-Kerne mit 64-Bit-Fähighkeit zurückgreifen. Zu der verbauten Grafikeinheit wurden ebenfalls keine Angaben gemacht.

Samsung Exyno ModAP: SoC mit integriertem LTE-Modem
(Bild: Exynos-SoC von Samsung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.