TweakPC



Samsung muss Tizen-OS-Smartphone erneut verschieben

Montag, 14. Jul. 2014 13:16 - [ar] - Quelle: itespresso.de

Aufgrund des geringen Angebotes von Apps für das neue mobile Betriebssystem Tizen OS verschiebt Samsung den Marktstart des ersten Smartphones.

Mit Tizen OS erhoffen sich Samsung und Intel einen Konkurrenten zu Googles Android auf den Markt zu bringen. Nach dem bereits die Galaxy Gear mit dem neuen Betriebssystem ausgestattet wurde, sollte in Kürze auch ein Smartphone mit Tizen OS erscheinen.

Am 10. Juli sollte das Samsung Z als erstes Tizen-OS-Smartphone in Moskau vorgestellt werden. Da das Interesse der App-Entwickler für das neue Betriebssystem allerdings zu gering ist und zu dem Zeitpunkt zu wenig Apps zur Verfügung stehen würde, hat sich Samsung nun entschlossen das Smartphone vorerst noch einmal zu verschieben. Einen neuen Release-Zeitpunkt für das Samsung Z wurde dabei noch nicht genannt.

Ebenfalls stößt man mit diesem Vorgehen auch den Entwicklern vor den Kopf, denn diese werden erst für ihre Arbeit belohnt, wenn auch Geräte mit Tizen OS wirklich auf dem Markt erscheinen.


(Bild: Samsung Z mit Tizen OS)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.