TweakPC



Google: Ingress für iOS verfügbar

Montag, 14. Jul. 2014 13:17 - [ar] - Quelle: heise.de

Google veröffentlichte das Augmented-Reality-Spiel Ingress nun auch für Apple-Geräte mit iOS.

Bislang was das beliebte Augmented-Reality-Spiel Ingress nur für mobile Android-Geräte erhältlich. Nach dem Release der offiziellen Beta-Version Ende 2012 konnte Google Weltweit bereits vier Millionen Spieler für Ingress begeistern.

Niantic Labs, eine Google-Tochter-Firma hat jetzt auch offiziell die iOS-Version des Spiels freigegeben. Voraussetzung ist ein iOS-Gerät ab Version 5.0. Die Ingress-App selbst ist kostenlos im Apple-Store erhältlich.

Die Bedienoberfläche der iOS-Version von Ingress wurde nicht speziell angeglichen, so dass sie genauso aussieht wie die Android-Version. Der größte Kritikpunkt der App, ist wie bei Android auch, der extreme Energiebedarf. Laut heise.de verbraucht das aktive Spiel rund zehn Prozent eines aufgeladenen Akkus eines iPhone 5C innerhalb von nur zehn Minuten, darüber hinaus soll das Spiel auch auf einem iPhone 4C noch flüssig laufen.


(Bild: Ingress von Niantic Labs auf einem Android-Device)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.