TweakPC



Watchever steht kurz vor dem Aus?

Dienstag, 30. Sep. 2014 10:51 - [ar] - Quelle:Der Spiegel - Printausgabe

Der Streamingdienst Watchever soll bereits um sein Überleben kämpfen müssen.

Der neusten Printausgabe von „Der Spiegel“ ist zu entnehmen, dass Watchever in einer Krise steckt. Nach dem Start von Netflix in Deutschland hat sich die Konkurrenz der Streaminganbieter in Deutschland noch einmal verstärkt. In den letzten Monaten soll die französische Mutterfirma Vivendi von Watchever rund 100 Millionen Euro Verlust angehäuft haben. Angeblich versucht Vivendi bereits einen Käufer für Watchever zu finden. Die Konkurrenten ProSiebenSat, Sky und Netflix haben das Angebot mit 350.000 Abonnenten von Watchever bereits ausgeschlagen.

Als möglicher Interessent wird der frühere Premiere-Chef Georg Kofler gehandelt. Dieser hat grundsätzlich sein Interesse an Watchever angekündigt, für eine Übernahme verlangt der Investor allerdings, dass Vivendi die Verluste weiterhin tragen muss und zusätzlich noch neue Programminhalte liefert.

Mit rund 8,99 Euro pro Monat unterschiedet sich das Preismodell von Watchever derzeit nicht von der übrigen Konkurrenz in Deutschland.

Watchever steht kurz vor dem Aus?
(Bild: Watchever auf einem Android-Gerät)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.