TweakPC



YotaPhone 2: LCD- und E-Ink-Display an nur einem Smartphone

Dienstag, 18. Nov. 2014 18:25 - [ar] - Quelle: twitter.com

Mit dem YotaPhone 2 wird am 3. Dezember in London ein interessantes Smartphone mit zwei Displays vorgestellt.

Das YotaPhone 2 stammt von dem russischen Hersteller Yota Devices und wird wie der Vorgänger, das YotaPhone, über ein herkömmliches LCD-Display in der Front verfügen und zusätzlich ein E-Ink-Display auf der Rückseite.

Konkrete technische Details gab der Hersteller noch nicht bekannt, dafür aber wurde ein erstes Bild des YotaPhone 2 geteasert. Fast die komplette Rückseite des YotaPhones 2 besteht aus einem E-Ink-Display, wie sie bei E-Book-Readern oftmals verwendet werden. Zusätzlich bietet das Smartphone noch eine Kamera und ein LED-Blitz oberhalb des E-Ink-Displays.

Als Betriebssystem wird voraussichtlich wieder Android zum Einsatz kommen. Präsentiert werden soll das YotaPhone 2 noch am 3. Dezember in London.

YotaPhone 2: LCD- und E-Ink-Display an nur einem Smartphone
(Bild: Erstes Bild des YotaPhones 2)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.