TweakPC



Linshof i8: Das etwas andere Smartphone mit acht Ecken

Freitag, 28. Nov. 2014 16:33 - [ar] - Quelle: golem.de

Das Linshof i8 ist ein Smartphone der besonderen Sorte. Neben einem ausgefallen Design, besitzt das Linshof i8 auch einen 16 Gigabyte große Speicher, der zusätzlich zu den verbauten 64 Gigabyte für mehr Geschwindigkeit sorgen soll.

Das Display des Linshof i8 ist fünf Zoll groß und löst mit 1.920 x 1.080 Bildpunkte auf. Eingefügt ist das Display in ein Gehäuse mit acht Ecken, was bereits einen etwas befremdlichen Eindruck macht. Aber nicht nur das Design des Smartphones ist etwas Besonderes, sondern auch die verbaute Hardware.

Der nicht näher genannte Acht-Kern-Prozessor taktet mit 2,1 GHz und wird über eine im Smartphone bereits integrierte Overclocking-Funktion verfügen. Genauere Details wollte der Hersteller allerdings noch nicht verraten. Neben drei Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut Linshof 80 Gigabyte Datenspeicher, wobei 16 Gigabyte besonders schnell zu Werke gehen und bestimmte Apps sowie das Betriebssystem somit schneller arbeiten als im Standard-Speicher, welcher noch einmal 64 Gigabyte fasst.

Darüber hinaus bietet das Linfshof i8 mit LTE, NFC, Bluetooth 4.0 HDMI 1.4 über Micro-USB-Port alle Fähigkeiten, die auch aktuelle High-End-Samrtphones bieten. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 13 Megapixeln auf und die Frontkamera mit fünf Megapixeln.

Als Betriebssystem kommt Android 5.0 oder Ubuntu Toch, je nach Wunsch des Anwenders, zum Einsatz. Für voraussichtlich 380 US-Dollar soll das außergewöhnliche Smartphone im März 2015 auf den Markt kommen.

Linshof i8: Das etwas andere Smartphone mit acht Ecken
(Bild: Linshof i8 Smartphone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.