TweakPC



Nvidia: Shield kommt etwas später in den Handel

Donnerstag, 27. Jun. 2013 10:28 - [tj] - Quelle: kitguru.net

Nvidia hat den Veröffentlichungszeitpunkt für seine Android-Konsole Shield verschoben.

Wie Nvidia mitgeteilt hat, wurde der Release der Android-Konsole Shield in den Juli verlegt. Grund sei ein erst jetzt entdeckter technischer Fehler in der finalen Hardware-Spezifikation, so das US-Unternehmen. Zuletzt hatte Nvidia den Preis für die Konsole auf 299 US-Dollar festgelegt, nachdem Shield ursprünglich zu einem Preis von 350 US-Dollar in den Handel kommen sollte.

Shield nutzt ein System-on-Chip (SoC) vom Typ Tegra 4 und kommt in der Form eines Controllers mit integriertem Display daher. Zudem kann Shield auch als herkömmlicher Controller am TV-Geräte genutzt werden. In diesem Fall streamed ein PC mit Nvidia-Grafikkarte das Spiel an das TV-Gerät.

Beim integrierten Display setzt Nvidia auf eine 5-Zoll-Diagonale. Die Auflösung beträgt 1280 x 720 Pixel (720p), der interne Festspeicher beträgt 16 Gigabyte. Weiterhin gibt es Bluetooth, Micro-SD, Micro-USB und einen HDMI-Ausgang.

Nvidia: Shield kommt etwas später in den Handel
(Bild: Nvidia Shield: Android-Konsole in Form eines Controllers mit Display)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.