TweakPC



Spartan-Browser wird auch in Windows Phone zum Einsatz kommen

Dienstag, 13. Jan. 2015 16:15 - [tj] - Quelle: neowin.net

Microsofts neuer Browser wird den Internet Explorer auf sämtlichen Windows-10-Plattformen ersetzen.

Nachdem sich mit Spartan ein neuer Microsoft-Browser zeigt, der den erstmals im Jahr 1995 erschienenen Internet Explorer nach gut 20 Jahren als Microsoft-Browser ablösen soll, und sich zudem eine erste Preview-Version von Windows 10 für Smartphones ankündigt hat, möchte Neowin nun noch einmal einige weitere Details ans Licht befördert haben. Demnach wird Spartan auf sämtlichen Windows-Plattformen zum Einsatz kommen und somit auch in der Windows-10-Version für Smartphones. Problematisch sei diesbezüglich lediglich die Xbox One, bei der es heißt, dass Spartan dort noch ein gutes Weilchen auf sich warten lassen könnte und noch letzte Zweifel an der Portierung beständen.

Spartan soll eng mit Microsofts Sprachassistenten Cortana verwoben sein und zahlreiche Sprachbefehle erkennen. Ein Screenshots-Leak deutet auf ein schlichtes Design hin.

Spartan-Browser wird auch in Windows Phone zum Einsatz kommen
(Bild: Lumia 930 mit Windows Phone 8.1)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.