TweakPC



Apple iOS 9: Fokus auf Stabilität und Performance?

Dienstag, 10. Feb. 2015 12:28 - [ar] - Quelle: 9to5mac.com

Die kommende Version 9 von Apples mobilen Betriebssystem iOS soll weniger neue Features besitzen, dafür aber deutlich schneller als der Vorgänger zu Werke gehen.

Jedes Jahr veröffentlicht Apple ein großes Betriebssystem-Update für die neueren Geräte mit iOS. Die für 2015 geplante Version iOS 9 soll im Vergleich zu den Vorngängern weniger neue Features einführen. Der Fokus liegt angeblich vor allem bei der Performance des Betriebssystems. Dabei soll nicht nur die Gesamtperformance verbessert werden, auch der Speicherplatz bedarf des Betriebssystems soll schrumpfen. Durch die Verkleinerung des Betriebssystems würde für den Anwender mehr Platz für eigene Dateien und Applikationen zur Verfügung stehen.

Welche Geräte das iOS-9-Update erhalten werden ist noch unklar. Möglich wäre, dass Apple nur noch 64-Bit-Geräte aktualisiert. Damit würde der Support beim iPhone 5c, dem ersten iPad mini sowie dem iPod touch enden. Bestätigt wurden diese Informationen bislang aber noch nicht.


(Bild: Verschiedene, ältere Apple-Geräte mit iOS)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.