TweakPC



Steam: 125 Millionen aktive Mitglieder

Mittwoch, 25. Feb. 2015 16:25 - [ar] - Quelle: neogaf.com

Steam zählt nun bereits 125 Millionen Nutzer, die regelmäßig die Plattform nutzen.

Die Spielevertriebsplattform Steam von Valve gehört zu den größten Anbietern von Videospielen und anderen Digitalen-Inhalten. Innerhalb der letzten fünf Monate konnte Steam einen Zuwachs von 25 Prozent der aktiven Nutzern verzeichnen. Im Oktober erreichte Steam bereits die 100-Millionen-Marke, nun sind es bereits 125 Millionen Nutzer.

Darüber hinaus ist nicht nur die Anzahl der Nutzer stark gestiegen, auch das Portfolio von Steam wurde kräftig aufgebessert. Laut den Kollegen von Neogaf.com sind seit September rund 800 neue Spiele auf Steam erhältlich, so dass die Datenbank von Steam nun über 4.500 Spieletitel zählt.

Der Erfolg des Steamclienten für den PC versucht Valve bereits seit einiger Zeit in ein komplettes Betriebssystem umzumünzen. Auch wenn SteamOS stellenweise mehr als 100 Prozent mehr FPS in einzelnen Spieletiteln liefert als Windows 7, konnte sich die neuen "Steam Machines" welche das Betriebssystem vorinstalliert mitbringen, noch nicht durchsetzen, da es noch an der breiten Auswahl von aktuellen Games mangelt, die unter Steam-OS laufen.

Steam: 125 Millionen aktive Mitglieder
(Bild: Das Steam-Logo von Valve)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.