TweakPC



34 Millionen aktive Spieler: Deutschland der größte Videospielmarkt in Europa

Dienstag, 04. Aug. 2015 11:05 - [tj] - Quelle: netzsieger.de

Deutschland ist der umsatzstärkste Spielemarkt in Europa mit knapp 34 Millionen aktiven Spielern.

Laut einer Recherche von Netzsieger ist Deutschland der größte Spielemarkt Europas. Mit einem Gesamtvolumen von fast 3,3 Milliarden Euro ist der deutsche Gaming-Markt mit einem einen Anteil von 4,87 Prozent am weltweiten Umsatz der Branche beteiligt. Damit sei Deutschland international einer der wichtigsten Absatzmärkte. Insgesamt gäbe es hierzulande etwa 34 Millionen aktive Spieler, das wären knapp 40 Prozent der hiesigen Bevölkerung. Frauen und Männer spielen dabei laut Netzsieger zu fast gleichen Teilen.

Die Gamescom besuchten letztes Jahr 335.000 Menschen, womit die Gamescom die größte Spielemesse in Europa darstellt. Dieses Jahr wird die Gamescom vom 07. bis zum 09. August ihre Pforten für die Besucher öffnen.

34 Millionen aktive Spieler: Deutschland der größte Videospielmarkt in Europa
(Bild: Besucher auf der Gamescom)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.