TweakPC



Windows Mobile 10 für Smartphones doch nicht im Sommer

Freitag, 01. Mai. 2015 15:58 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Auf der Entwicklerkonferenz Build 2015 in San Francisco wurde bestätigt, dass Windows Mobile 10 für Smartphones erst später zur Verfügung stehen wird.

Im Sommer wird Microsoft mit Windows 10 das neue Desktop-Betriebssystem offiziell vorstellen. Wie der Manager Joe Belfiore von Microsoft allerdings erklärte, wird das Betriebssystem für Smartphones aber noch länger auf sich warten lassen. Die Entwicklung des Betriebssystems für Smartphones sei noch nicht so weit fortgeschritten wie die X86-Desktop-Version.

Bereits bei der Vorstellung von Windows 8.1 erschien die Smartphone-Variante des Betriebssystems rund einen Monat später als die Desktop-Variante des Updates.

Der Release-Termin von Windows 10 in der Desktop-Version steht nach den Aussagen von Lisa Su, CEO von AMD, mit Ende Juli bereits fest. Windows 10 könnte bereits Ende Mai den RTM-Status (Release to Manufacturing/Fertigungsfreigabe) erlangen.


(Bild: Windows 10 Preview)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.