TweakPC



SteamOS 2.0: Erste Preview-Version von Brewmaster verfügbar

Dienstag, 30. Jun. 2015 14:37 - [ar] - Quelle: steamcommunity.com

Die unter dem Codenamen "Brewmaster" entwickelte SteamOS-Version 2.0 steht nun als Preview-Variante zum Download bereit.

Die meisten Unterschiede von "Brewmaster" zur Vorgänger-Version "Alchemist" sollen laut Valve nicht direkt sichtbar sein. Das Unternehmen hat vor allem an der Stabilität des Linux-basierten Betriebssystems mit dem neuen Debian 8.1 und dem LTS-Kernel 3.18 gearbeitet.

Vor dem produktiven Einsatz warnt Valve bei Version 2.0 von SteamOS derzeit trotzdem noch. Aktuell könnte ein Wechsel auf die Preview-Version zu Datenverlust führen, weshalb auch keine Upgrade-Variante von der alten SteamOS-Version angeboten wird.

SteamOS 1.0 Alchmist wird ebenfalls weiterentwickelt und mit Updates versorgt. Wann die ersten Steam Machines mit dem neuen Betriebssystem SteamOS 2.0 erscheinen werden, teilte das Unternehmen noch nicht mit.


(Bild: SteamOS von Vlave)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.